Blog

Teaser Blog

... hier werden wir wohl noch etwas tun müssen, aber Artikel benötigen auch Muße, um nicht gewöhnlich zu wirken.

Die "Rümpfe" der Themen sollen vorerst ein Gefühl für das Layout der Seite geben. Von daher bitten wir noch um etwas Geduld.

Fördermittel des Landes Hessen werden immer weniger!

In den Zeiten großer finanzieller Anstrengungen auf Seiten der Kommunen, Landkreise und Bundesländern wird die Förderung des Breitensportes und der musischen Vereinsbetätigung z. T. in erheblichem Ausmaß reduziert.

0 Kommentare

Nachwuchssorgen?

Eigentlich ist ein Zug der Zeit, daß Vereine im Allgemeinen unter Nachwuchsproblemen leiden. Dies trifft insbesondere auf den Chorgesang zu, da Singen neben den starken Konkurrenten aus Sport und Fitness nicht den sonderlich hohen Stellenwert hat.

 

0 Kommentare

singen im kinderchor

Wie motiviere ich Kinder, im Chor zu singen? Wie baue ich Selbstvertrauen bei Kindern auf, um dem Kinderchor eine starke Stimme zu verleihen?

 

Dies sind alles Fragen, auf die es noch nicht so schlüssige Antworten gibt.

0 Kommentare