News & Termine

Teaser News-Termine

In der Vorausschau auf das laufende und das nächste Jahr sind die Informationen und Termine zu unserem Jahreskalender hier zu finden.

Alle Termine, die der Vereinsorganisation und der Mitarbeit auf Verbandsebene dienen, sind hier ebenso aufgeführt und werden laufend aktualisiert.

Natürlich ergeben sich in der Vereinsarbeit neben dem Gesang auch Themen, über die wir gerne nähere Informationen weitergeben möchten. Dies kann die Gründung des Chores ebenso betreffen, wie die Suche nach einer einheitlichen "Anzugsordnung" oder den Arbeitsstunden im Probenraum und bei Musical-Auftritten der TONados. 


+++ aktuell +++++ Aktuell +++++ Aktuell +++

Covid-19

Aufgrund der Covid 19 - Pandemie und der damit einhergehenden Bestimmungen und Vorschriften können leider

derzeit keine Proben stattfinden.

Wir waren im Herbst 2021 sehr froh, für ein paar wenige Proben zusammenkommen zu können und nach der langen Pause erneut zu erfahren, wie gut uns das gemeinsame musizieren tut. Als Vertretung für unseren Chorleiter Yannik hat unsere liebe Claudia in der Thalauer Kirche mit uns die eingerosteten Stimmen wieder aktiviert. Wir hoffen inständig auf einen erneuten Probenstart im Frühjahr 2022. Bleibt alle gesund!

 

männerstimmen gesucht

Im Rahmen der Feierlichkeiten zu unserem Vereinsjubiläum 2015 und dann zum Mitmachprojekt „ADVENT“ in 2016 suchten wir als Verstärkung der Stimmlagen Tenor und Bass des Chores "Klangfarben" erstmalig neue Mitstreiter bzw. -sänger. Die Einladung an Interessierte bleibt weiterhin bestehen; schaut einfach mal vorbei!

Vielleicht kann der erste Kontakt ja den einen oder anderen zu einer dauerhaften "Beziehung" (ver)führen und uns dadurch bei den Auftritten in der Folgezeit noch voluminöser klingen lassen ...

Weitere Informationen über unsere Kontaktdaten.